week 4

Veröffentlicht auf von Sandra Trinko

Tja... langsam aber doch hat und leider die Realität und somit das Unileben eingeholt :-(( Deshalb gibt es jetzt eigentlich garnicht mehr sooo viel zu berichten, da wir jetzt unter der Woche immer alle ganz fleißig sind ;-)

Naja.... wenn ich allerdings so in mein Tagebuch schau, was sich so alles getan hat, ist es ja doch garnicht mal so wenig... ich glaub ich bin einfach schon zu verwöhnt, weil sich immer so viel tut :-)

Am Mittwoch waren wir wieder im Mountain Shadow fort und ich sags euch... also was Forgehen betrifft können die Kanadier noch einiges von uns lernen. Natürlich war wie immer und überall wieder mal ein line-up vor dem club... als wir dann endlich drinnen waren, war es sogar so leer, dass sogar noch Tische frei waren... komisch, komisch... und dann sind einige von uns hinaus rauchen gegangen und dann bin ich halt zum tratschen mitgegangen. Man kann einfach durch eine Tür hinten hinausgehen und da ist noch ein ganz nettes Platzerl mit Tischen usw (natürlich eingezäunt, weil sonst wärs ja ein öffentlicher Ort, wo man keinen Alkohol trinken darf) Auf jeden Fall war ich dann da draußen und dann is doch glatt so ein Security hergekommen und hat zu mir gesagt, dass ich reingehen muss, weil ich nicht rauche... weil es waren schon zu viele Leute draußen (obwohl es für europäische Verhältnisse leer war).... tja... die nehmen hier also wirklich alles sehr, sehr ernst....

Am Donnerstag haben wir dann unseren HAWAII-Trip geplant! Juchuuuuuuuuu! Von 8. - 13. November geht es für uns nach Hawaii... und es ist einfach unglaublich. Für Flug UND Hotel für diese 5 Tage haben wir 360 Euro gezahlt... da bleibt einem ja wirklich nichts anderes übrig, als zu buchen :-))

Am Freitag hat es dann ein barbecue am Campus gegeben. Für 2 Dollar hat man ein Getränk, einen Burger und Chips bekommen. Und es hat sogar einen Beergarden gegeben. Das ist allerdings nicht auf den Plakaten gestanden, da sie das nicht auf Plakate schreiben dürfen.... aaaaaahhhhh... naja... voller Erwartung und Freude sind wir dann zu dem Barbecue gegangen und haben garnicht glauben können, dass man dort dann wirklich öffentlich Bier trinken kann.... dort angekommen, haben wir uns das schmunzeln nicht zurückhalten können. Das war kein Biergarten - das war ein Käfig!!! *ggg* Nur in diesem total gemütlichen käfig hat man Bier trinken dürfen... vorher wurden natürlich noch 2 Ausweise kontrolliert das man hinein durfte und drinnen hat man dann max 2 Bier/Person trinken dürfen... und das allergenialste: wenn man sich ein Bier gekauft hat, hat man mit einem wasserfesten (!) Stift einen Strich auf die Hand bekommen. Beim 2. Bier haben sie dann also einen 2. Strich = ein Kreuz gemacht und gesagt: So. you are done for the night *ggggggg* Verrückt! Ich mein es hört sich vielleicht an wie wenn ich die ärgste Alkoholikerin wär, aber es ist hier wirklich lustig.... :-)) Danach sind wir noch in eine Club in Vancouver gefahren, wo wir dann zufällig auch andere Ausstauschstudenten getroffen haben. Alles war vertreten. Meine Zimmerkollegin Elisa war auch mit von der Partie (Kanada), dann Franzosen, Italiener, Deutsche, Spanierin, Südtiroler, Österreicher.... war echt ein lustiger Abend....

Am Samstag haben wir dann eine ziemliche Gaude mit Elisa gehabt, da sie irgendwie doch ein bisschen zu viel Alkohol erwischt hat... Um 1 is sie dann auf einmal mit ihrem pinken Kleid, ihrer Weste und ganz geschwollenen Augen  (sie hat die Kontaktlinsen vergessen) im Wohnzimmer gestanden und hat sich einen Gatoratedrink gemacht, weil sie dehydrieren muss (oder irgendsowas) War auf jeden Fall sehr lustig mit ihr... ;-)
Für den Abend war eigentlich von der Uni aus ein Ausflug zum Richmond Night Market geplant. Da es aber den ganzen Tag geregnet hat, wurde der Ausflug abgesagt! Aber so leicht lassen wir uns das nicht gefallen .-) Da wir mittlerweile eh schon so eine große Gruppe sind, sind wir einfach kurzerhand selber zu dem Market gefahren und immerhin waren wir dann doch ca 15 Leute und zum regnen hat es auch aufgehört :-) Der Markt war allerdings eher enttäuschend. Sehr klein und nur Krimskrams. Zum essen gab es nur asiatische Sachen... es war also ein experimentierfreudiger Abend *g*

Am Sonntag bin ich dann mit Katha in einen Supermarkt gefahren, um Lebensmittel einzukaufen! Und wiedermal haben wir es unterschätzt. einkauf in den Riiiiieeesensupermärkten geht einfach nicht unter 1,5 Stunden.... unmöglich.... und zu wenig Sackerl hama natürlich auch wieder mit gehabt.... Yeah... ich bin mitn BILLA-Sackerl ausgerückt. Aber ihr wisst garnicht, wie sehr man hier unsere Einkaufssackerl zu schätzen anfängt. Hier gibt es nur so ganz, ganz dünne Sackerl. Dafür kriegt man gleich 10 oder so, weil ja nicht viel reingeht in ein Sacker... naja.... wir sind dann jede mit einem Rucksack, einer großen Tasche und 2 vollgestopften Sackerl wieder nach Hause gekommen. Am Abend haben wir dann für Wojtek (Polen) und Elisa Kaiserschmarrn gekocht. War echt ein gemütlicher Abend und es hat wirklich nicht mal so schlecht geschmeckt *gg*

Montag war es endlich wieder richtig schön und sonnig... Juchuuuu... und ich bin sogar laufen gegangen.. muss ja die letzten Sonnenstrahlen doch noch irgendwie ausnutzen....
Mit Elisa haben wir wieder eine riesige Gaude gehabt!!!! Eigentlich hat mich das Thema am Anfang echt schockiert!!!! Wir haben hier am Campus ein Mail mit einer PUMA-WARNUNG für den Campus bekommen!!!!! AAAAaaaaaahhhhhh... also so ganz geheuer ist mir die Tierwelt hier in Kanada nicht... und Elisa hat nur gemeint: Naja... wir sind halt auf einem Berg.... ha! Naja... wir sind ja auf einem Berg, ist aber eine sehr nüchterne betrachtung der ganzen Situation!!! Naja. Auf jeden Fall wurde ein Puma am Campus gesichtet. Wenn man einen Puma sieht, soll man sich ganz groß machen, laut schreien und Steine und Stecken auf ihn werfen... tja... und das haben wir dann kurzerhand um halb 12 in der Nacht geübt.... Elisa und ich sind alles von uns streckend und schreiend durchs ganze Haus gerennt und haben Puma-Attacke gespielt *gggg*

Naja... also fad wird mir hier nicht so schnell :-)

Sodale... jetzt aber ab ins Bett...

lg an euch alle!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
also sandra zu dem tollen thanksgiving-festl wär ich auch gekommen, hast wieder keine einladung gschickt:-) wenn man die fotos so ansieht, könnte man fast glauben, ihr feiert`s nur party`s - is ja nur der blanke neid, wünsch dir viel spaß - freu mich schon auf ein wiedersehen! <br /> P.S.ein kompliment von meinem bernhard - du wirst immer hübscher!
Antworten
E
also sandra zu dem tollen thanksgiving-festl wär ich auch gekommen, hast wieder keine einladung gschickt:-) wenn man die fotos so ansieht, könnte man fast glauben, ihr feiert`s nur party`s - is ja nur der blanke neid, wünsch dir viel spaß - freu mich schon auf ein wiedersehen! <br /> P.S.ein kompliment von meinem bernhard - du wirst immer hübscher!
Antworten
I
jaaaaa juchuuuuuuuuu mehr als die hälfte der zeit geschafft!!!!!!!!!!!!!lass dir einfach gutgehen!!!! Bussal Mama
Antworten
S
HALBZEIT!!!!!!!!!!!!<br /> <br /> *juchuhhhhh*
Antworten