hier bin ich wieder... ;-)

Veröffentlicht auf von Sandra Trinko

Hi guys...

so... jetzt nehm ich mir endlich wieder einmal Zeit für einen bisschen längeren Bericht ;-)

** F O T O S **

Ich weiß leider nicht warum, daber die Seite von meinem Blog wurde geändert, wodurch das uploaden von Fotos sehr, sehr mühsam geworden ist und teilweise auch nicht mehr funktioniert! Weil ich nicht 5 Stunden mit Fotos uploaden verbringen will, hab ich für euch eine andere Variante gefunden, um euch an meinem Leben teilhaben zu lassen ;-) Ich mache jetzt Fotoalben im Facebook und geb euch dann hier direkt den öffentlichen Link zu dem Fotoalbum. Um euch die Fotos anzuschauen, müsst ihr euch NICHT ANMELDEN! Nur wenn ihr Kommentare machen wollt, dann müsst ihr euch anmelden, aber nur zum anschauen nicht. Kommentar könnt ihr ja auch hier hier posten... jetzt seit ihr ja schon alle Profis :-)
Also ich poste jetzt immer nach jedem Beitrag einen Link, über den ihr dann die entsprechenden Fotos anschauen könnt ;-) Viel Spaß!

1. mein erster großer Erfolg!!!

hmm... irgendwie macht es so den Anschein, wie wenn ich hier wirklich NUR feiern wird... tja... um ehrlich zu sein ist das schon ein sehr großer Anteil, aber in der Zwischenzeit hat ich auch schon 3 Prüfungen gehabt und insgesamt schon 4 paper geschrieben... jaja... glaubt man kaum ;-)
Und hier kommt auch schon mein erster großer Erfolg auf der SFU: auf ein Paper hab ich 13,5 von 15 Punkten! Nicht schlecht, ha?? Ich bin sooo stolz auf mich! Die anderen 3 Prüfungen und 3 Paper sind aber eher nicht so wichtig und erwähnenswwert.... *ggg*

Nein.... sind auch nicht sooo schlecht... meistens hab ich ein B oder ein B-... also 2 oder 2 minus und für das, dass englisch nicht meine Muttersprache ist, ist das ja garnicht mal so schlecht ;-)


2. atemberaubender Herbst in Vancouver!!!

Es is gerade einfach soooo unglaublich schön hier in Vancouver. Entgegen aller Erwartungen, dass es ab 1. Oktober durchregnet, ist es total sonnig und auch ziemlich warm.... aber das genialste sind einfach wirklich die Bäume... ich hab noch nie sooo bunte und farbenprächige Bäume gesehen... und warum Kanada ein ROTES Ahornblatt hat, ist mir jetzt mehr als klar... und die Farbe der Bäume ist wirklich so wie auf der Fahne - knallrot! Die Stadt selbst ist ja sehr grün mit sehr vielen Bäumen usw., was natürlich jetzt im Herbst noch viel genialer aussieht.... weil ich so begeister bin, bin ich für euch mal eine Runde am Campus gegangen und hab versucht, die Landschaft hier am Campus festzuhalten... wobei man auf den Fotos leider nur erahnen kann, wie schön es wirklich ist!
Die Kanadier sind aber selbst auch überrascht von diesem wunderschönen Herbst... sie haben uns schon gesagt, dass wir wirklich "lucky" sind, da es normal nicht sooo lange so schön ist - in Whistler sind sie schon ein bisschen nervös, weil sie bis jetzt noch keinen Schnee haben und das eigentlich sehr ungewöhnlich ist - also ich glaub wir können uns echt glücklich schätzen!

3. Elisa's Birthday Breakfast

Am Montag haben wir für Elisa ein Birthday Breakfast geplant - mit Omelett, Waffeln, Nutella (sehr wichtig) und einem Obstsalat mit Ahornsirup und Marshmallows (hmmmm...)
am Anfang waren wir ein bisschen skeptisch, ob das wirklich eine gute Idee ist, für ELISA ein BREAKFAST zu machen, da Elisa durchschnittliche um 1 oder 2 nachmittags aufsteht.... so haben wir dan das Frühstück eh schon von 10 auf 11 nach hinten verlegt... und für mich wars auch wieder mal schön so richtig ausgiebig und gscheit zu frühstücken (freu mich schon auf ein richtiges Sonntagsfrühstück mit Trinko-Semmerl :-)))

4. Suit-up Party

Am Donnerstag war Suit-up Party am Campus - d.h. Lizenz zum Aufdackeln!!! Juchuuu.... das braucht man uns natürlich nicht 2x sagen ;-) Nach ein bisschen Gewand-Schmuck-und Schuhe-hin-und-hertauschen hat dann auch jeder ein richtig stylisches Outfit gehabt... es war wirklich ein TOTAL lustiger Abend... und schikimiki noch dazu.... ein Traum :-)) Christoph hat an diesem Abend wohl den besten Preis überhaupt gewonnen, den ein Austauschstudent hier gewinnen kann *ggg*  - einen Autokühlschrank :-)) bin schon jetzt gespannt, wie er den mit nach Hause nimmt ;-)

http://www.facebook.com/album.php?aid=173000&l=06f15&id=751725577


5. Seattle

Am Wochenende sind wir zu 12 nach Seattle gefahren. Um 06:30 ist der Bus vom Campus weggefahren  und wie hätte es anders sein können, haben natürlich 2 verschlafen.... Monica und Daniel haben ihre Wecker zwar auf 05:45 gestellt gehabt, aber auf 5:45 PM anstatt auf AM - also Nachmittag :-))  Komischerweise hat dann Monicas Handy Samstag Nachmittag um 5:45 geläutet "hmmm? who is calling me know"...."oh... it's my alarm to wake up" - tja, Monica, vielleicht ein bisschen zu spät *ggg*
Am Samstag war mir Seattle sehr unsympathisch. Man hat sofort gemerkt, dass man in Amerika ist. Und schon alleine auf der Grenze ist mir Amerika immer unsympathischer geworden - sowas arogantes! Wir haben unsere ganzen Taschen herzeigen müssen "wohin gehst du?" "was machst du dort?" "warum willst du dort hin?" "wie lange bleibst du?" "wo wirst du schlafen?" "wie viel Geld hast du?" usw.... wenn ich mich nicht täusch ist Seattle 226 km von Vancouver entfertn und es hat uns wirklich 5,5 Stunden gebraucht, dorthin zu kommen!!!!! Unbelievable!
Außerdem waren auch wirklich sehr seltsame Leute unterwegs, die bei uns schon längst im Irrenhaus wären und es wird auch lautstark gegen Gott gewettert.... auf offener Straße verteilen sie Flyer und Videos, in denen Gott in die hölle soll usw.... das war wirklich schockierend! Und den Wahlkampf haben wir natürlich auch hautnah mitbekommen ;-)
Am Sonntag waren wir dann auf der Space Needle und haben den wolkenlosen Blick über Seattle genossen. Dann haben wir einfach den sonnigen Tag genossen und sind durch die Stadt spaziert.... war echt ein cooler und vor allem lustiger Wochenendausflug....

http://www.facebook.com/album.php?aid=173074&l=d4171&id=751725577


5. Lookout und Kitsilano Beach

Da das Wetter echt so herrlich ist und wir uns schon vor dem Regen "fürchten" haben Katha und ich beschlossen, dass wir noch schnell zum Vancouver Lookout (Blick über die ganze Stadt) und zum Kitsilano Beach fahren.
Der Lookout war echt super bei wolkemlosen Himmel und der Blick auf den bunten Stanley Park war wirklich sehr cool...
Danach haben wir uns dann ein Mäci-Menü (endlich wieder mal Mäci :-))) geholt und uns damit am Strand gesetzt und den wunderschönen Blick auf Downtown Vancouver genossen...
natürlich gibts auch wieder Sprungfotos *g*

www.facebook.com/album.php?aid=173080&l=ad51c&id=751725577


5. Pumpkin Carving

Elisa, Erin, Katha und ich - wir Mädls vom Townhouse 21 - haben uns für einen Kürbis-wettbewerb hier am Campus angemeldet. Dafür haben wir dann 4 Kürbisse und 4 carvings-sets bekommen, über die wir uns dann gestern hergemacht haben ;-) Wir Mädls, 4 Kürbiss, ein Wohnzimmer und ein Riesensaustall *gg*
Ich hab aber garnicht gewusst, wie kreativ man bei Kürbissen sein kann.... es gibt sogar Internetseiten mit Motiven....  wir haben uns gedacht, wir machen ein Thema und haben dafür "A nightmare before Christmas" ausgewählt. Davon hat dann jeder einen Charakter gemacht (natürlich mit Vorlage ;-))
Tja... jetzt müssen wir noch ein bisschen warten und siegessicher wie wir sind,  freuen wir uns dann schon auf den Preis: eine gratis Pizza!!! tja... jetzt wisst ihr, warum wir so motiviert waren *gg*

http://www.facebook.com/album.php?aid=173078&l=840a2&id=751725577


Tja... das wars dann wieder mal... jetzt bin ich nämlich gerade von Irenes Wohnung nach Hause gekommen. Irene hat mich und katha nämlich zum italian dinner eingeladen und hat für uns Pasta gekocht... hmmm.... lecker! Und wie sich das dann so gehört, haben wir dann natürlich noch "Sex and the City"-movie angesehen :-))

Ich hoffe euch gehts auch allen gut - nur mehr 54 Tage!!!! Aaaaahhhhh... die Zeit vergeht!

lg
Sandra


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
W
Hallo Sandra,<br /> nicht dass Du glaubst, wir haben in den letzten Wochen nicht an Dich gedacht. Wir haben oft von Dir gesprochen - hoffentlich hat Stefan die Grüße immer bestellt - aber wegen Hochzeit, 30er von Thomas mit dazugehörigen Verwandtenbesuchen, Dresden-Berlin-Reise, Bankenkrise (die Weiki-Papsch ganz schön in Anspruch nimmt), Weltspartag etc. haben wir irgendwie immer Stress gehabt. Gestern haben wir uns aber in aller Ruhe einmal Deine Berichte und Fotos angeschaut und sind sehr erleichtert zu sehen, dass Du weder an Hunger noch an Langeweile leidest, freuen uns mit Dir über die gelungenen Prüfungen und den farbenfrohen Herbst in Vancouver in seiner ganzen Pracht. Auch wir genießen das bunte Laub - im Garten beim zusammenrechen.....<br /> Liebe Grüße an alle Deine neuen Freunde und ganz besonders an Dich.<br /> Ingrid & Reini
Antworten
I
Hallo Sandra, hab natürlich zwischen blog-besichtigung und fotoschaun a bissi arbeiten müssen *ggg*..schön, dass bei dir soviel los ist, bei uns ists da dagegen ja total ruhig. lg und bussal nach canada :-) <br /> Mama
Antworten